Über mich

Hi, ich bin Kathrin,

mit 16 habe ich mich bei meiner ersten Fernreise in den Westen der USA verliebt und seitdem hat mich das Reisefieber gepackt. Ich liebe es, immer neue Länder und Kulturen kennenzulernen, komme an manche Ziele aber auch gerne wieder zurück. Mich interessieren vor allem Rundreisen mit dem Auto oder mit dem Wohnmobil sowie Kurzreisen in interessante Städte und Aktivurlaub. Reiner Strandurlaub begeistert mich maximal als Ergänzung einer Rundreise.

Meine Heimat liegt im Alpenvorland südlich von München aber ich habe auch schon 7 Jahre beruflich in Italien und Luxemburg gelebt. Mittlerweile wohne ich in München und genieße es, am Wochenende zum Wandern oder Skifahren in die Berge zu fahren.

Das Reisen und die Reiseplanung sind meine Leidenschaft und so verbringe ich viele freie Minuten mit der Planung meiner nächsten Reisen.

Ich war erst einmal als Backpacker in den USA und bereise seitdem alle Ziele mit Koffer oder Trolly. Meistens suche ich mir hierfür gut gelegene Hotels mit Sportmöglichkeiten aus, da Sport bei mir im Alltag häufig zu kurz kommt.

Ich freue mich, hier meine schönsten Erinnerungen mit dir zu teilen und dir Inspirationen für die nächste Reiseplanung zu geben.